Nach einer Unfallserie auf der A 81 zwischen Boxberg und Osterburken musste die Autobahn am Freitagnachmittag für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Auf der eisglatten Fahrbahn waren drei Autos aufeinander gefahren.

Nach einer Unfallserie auf der A 81 zwischen Boxberg und Osterburken musste die Autobahn am Feritagnachmittag für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Auf der eisglatten Fahrbahn waren drei Autos aufeinander gefahren.

 

Osterburken - Wegen Eisglätte kam es auf der Autobahn 81 zwischen Boxberg und Osterburken (beide Neckar-Odenwald-Kreis) zu einer Unfallserie. Nach Angaben der Polizei vom Samstag kam zuerst ein 26-Jähriger am Freitag mit seinem Auto von der glatten Fahrbahn ab und blieb auf dem Standstreifen stehen. Ein 42-Jähriger und seine 31-jährige Mitfahrerin kamen wenig später mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und prallten auf den Wagen des 26-Jährigen. Dann verlor ein 50-Jähriger die Kontrolle über sein Auto und fuhr in die zwei stehenden Fahrzeuge.

Die 31-Jährige wurde schwer verletzt und musste mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Der 42-Jährige und der 50-Jährige wurden ebenfalls verletzt. Der 26-Jährige kam mit dem Schrecken davon. Er hatte sein Auto verlassen, bevor es zu der Unfallserie kam. Die A81 war für mehrere Stunden voll gesperrt.