Am Montagnachmittag musste das Stuttgarter Kaufhaus Breuninger wegen eines Gasalarms teilweise gesperrt werden. Durch ein defektes Stromaggregat waren Abgase in die Verkaufsräume gelangt, elf Personen wurden verletzt.

Stuttgart - Am Montagnachmittag sind nach Auskunft der Polizei elf Personen im Kaufhaus Breuninger durch das Einatmen von Abgasen leicht verletzt worden. Sie wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Abgase waren wohl durch ein defektes Stromaggregat in die Verkaufsräume gelangt.

 

Laut Polizei soll das Aggregat etwa von 14.30 Uhr an im Einsatz gewesen sein, anderthalb Stunden später klagten erste Personen im Haus über Unwohlsein. Das defekte Aggregat wurde gegen 17.30 Uhr entdeckt. Das Untergeschoss des Kaufhauses wurde daraufhin gesperrt. Die Einsatzkräfte erfuhren laut Polizei gegen 19.15 Uhr von dem Vorfall. Bei den daraufhin erfolgen Schadstoffmessungen der Feuerwehr wurden keine gesundheitsgefährden Gaskonzentrationen mehr festgestellt.