Lokales: Christine Bilger (ceb)

Ermittlungen in Thailand noch nicht abgeschlossen

 

Den Fall bearbeitet die Sonderkommission Mosel. Auch die thailändischen Ermittler haben laut der Stuttgarter Polizei die Untersuchung der Todesursache des 34-Jährigen noch nicht beendet. Recht bald nach dem Auffinden der Gebeine hatte die Polizei jedoch ausgeschlossen, dass der Mann von Tieren getötet worden sei und spekuliert, er sei an einem Herz-Kreislauf-Versagen gestorben – was zur Theorie eines Todes infolge der HIV-Infektion passen würde. Trotzdem wird nicht ausgeschlossen, dass er Suizid beging oder umgebracht wurde.

Es gibt laut der Polizei noch keine Erkenntnisse darüber, wo sich der Partner des verstorbenen 34-Jährigen aufhielt, nachdem sein Lebensgefährte gestorben war. Er gilt als wichtiger Zeuge, da er wissen könnte, was in den Tagen vor dem Tod des Mannes in Thailand geschehen war. Die thailändische Polizei hatte offenbar keinen Kontakt zu ihm.

Das Skelett des 34-Jährigen aus Stuttgart-West war im Juli im Nationalpark Khao Yai nordöstlich von Bangkok gefunden worden. Dorfbewohner fanden es am 12. Juli in einem Zelt, das in einem Waldstück aufgeschlagen war. Neben Wandersachen und der Zeltausrüstung war auch eine Ausrüstung zum Rauchen von Crystal Meth gefunden worden.