An diesem Sonntag geht das Stuttgart Weindorf zu Ende. Aber wie sind die Wetteraussichten für das Wochenende? Wir haben beim Deutschen-Wetterdienst (DWD) in Stuttgart nachgefragt.

Digital Desk: Gülay Alparslan (alp)

Das 47. Stuttgarter Weindorf neigt sich dem Ende zu. Weinliebhaber haben noch bis Sonntag die Möglichkeit, die verschiedenen Weinlauben zu besuchen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen. Und obwohl der September meteorologisch bereits den Herbst eingeläutet hat, ist davon in den kommenden Tagen nichts zu spüren.

 

„Viel Sonne, blauer Himmel und keine Wetter-Störungen“, prognostizierte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) auf Nachfrage.

Der Wetterdienst erwartet für den Großraum Stuttgart Höchsttemperaturen von bis zu 30 Grad, am Sonntag soll es mit bis zu 32 Grad sogar noch etwas heißer werden. Bis einschließlich Montag soll das sonnige Wetter anhalten, so der Sprecher des DWD. Ab Dienstag könnte es wieder kühler werden, eventuell sogar regnen.