Ein Lkw-Fahrer hat am Samstagnachmittag auf der A81 kurz vor dem Engelbergtunnel eine Absperrung durchbrochen, die in Zusammenhang mit der Sperrung der A8 steht.

Leonberg - Kurz vor dem Engelbergtunnel hat sich am Samstagnachmittag bei Leonberg (Kreis Böblingen) ein schlimmer Unfall zugetragen, bei dem ein Lkw-Fahrer schwer verletzt wurde.

 

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 15.10 Uhr. Offenbar hatte der Lkw-Fahrer eine Absperrwand durchbrochen, die in Zusammenhang mit der Sperrung der A8 wegen der Brückensprengung steht.

Hier geht es zu unserem Live-Blog zur A8-Sperrung

Der Tunnel und die Richtungsfahrbahn der A81 von Heilbronn kommend in Richtung Stuttgart und Dreieck Leonberg sind momentan voll gesperrt. Zur Bergung und der Unfallaufnahme musste außerdem die Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach gesperrt werden.

Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wird momentan notärztlich behandelt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang unklar.

Gegen 19.30 Uhr konnte der Engelbergtunnel und die Anschlussstelle Feuerbach wieder freigegeben werden.

Der Unfall dürfte in jedem Fall Auswirkungen auf das Verkehrsaufkommen auf den Umleitungsstrecken in und um Stuttgart haben.