Esslingen Flitzer am Neckar unterwegs

Von kaw 

Splitternackt ist ein Mann am Neckarufer in Esslingen heurmgerannt. Die Polizei nimmt den einschlägig bekannten Mann vorläufig fest.

Mehrere Anrufer meldeten einen Flitzer in Esslingen – die Polizei rückte sofort aus. Foto: dpa
Mehrere Anrufer meldeten einen Flitzer in Esslingen – die Polizei rückte sofort aus. Foto: dpa

Esslingen - Ein nackter, nur mit einer Basecap bekleideter Mann hat am Mittwochnachmittag im Nymphaeaweg für Aufregung gesorgt. Gegen 15.30 Uhr gingen laut der Polizei gleich mehrere Anrufe bei den Beamten ein, in denen von dem Nackten berichtet wurde. Er rannte laut den Anrufern am Neckarufer, im Bereich des Elektrizitätswerkes umher.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und konnte den Mann, ein einschlägig polizeibekannter 59-jähriger Esslinger, antreffen und vorläufig festnehmen.

Nachdem die Polizei seine Personalien aufgenommen hatte, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.