Nach der tödlichen Messerstecherei zwischen zwei Rockerbanden kurz vor Heiligabend in Esslingen sitzen mittlerweile 15 Verdächtige in Haft. Ein 22-Jähriger war gestorben.

Esslingen - Nach der tödlichen Messerstecherei zwischen zwei Rockerbanden kurz vor Heiligabend in Esslingen sitzen mittlerweile 15 Verdächtige in Haft. Im letzten Fall handelt es sich nach einer Mitteilung der Polizei vom Montag um zwei junge Männer, 21 Jahre und 23 Jahre alt. Wie bei den anderen Verdächtigen lautet auch der Haftbefehl gegen den 25-Jährigen auf gemeinschaftlichen Mord.

 

Bei der Messerstecherei am Freitag vor Weihnachten waren ein 22-Jähriger erstochen und zehn Männer verletzt worden. Mindestens 20 Angreifer der sogenannten Red Legions gingen auf etwa halb so viele Mitglieder der Black Jackets los. Sie setzten Schlagwerkzeuge und Messer ein. Als Motiv vermutet die Polizei einen Revierstreit.