Im Europaviertel ist an diesem Wochenende einiges los. Mit Essen und Musik feiert Stuttgart die europäische Vielfalt. Auch für kleine Besucher gibt es ein buntes Programm.

Stuttgart - Zusehends füllte sich der Pariser Platz am Freitagabend. Das erste Europaviertelfest lockte bereits am ersten Tag zahlreiche Besucher an die Bühne und die Buden. Selbstverständlich dreht sich an diesem Wochenende alles um das Thema Europa. So ist der Pariser Platz, umgeben von der Olsoer, der Moskauer und der Warschauer Straße, in diesen Tagen voller Buden mit Kulinarischem aus Griechenland, der Türkei und Belgien. Auf der Bühne geht es genauso vielfältig weiter. Der niederländische Künstler Stuart Mavis eröffnete das Fest, danach sorgte eine deutsche Band mit einigen Stuttgarter Mitgliedern für Stimmung.

 

Am Samstag und Sonntag gibt es jeweils von 13 Uhr an ein Kinderprogramm. Beim Clowns- und Kasperletheater können sich die kleinen Gäste vergnügen, die bereits am Freitag das Gelände erkundeten. Außerdem spielen Bands aus Italien, Luxemburg und Großbritannien. Den Abschluss bildet am Sonntagabend die österreichische Künstlerin Avec. Die 21-Jährige veröffentlichte im September ihr erstes Album „what if we never forget“ („Was, wenn wir niemals vergessen“). Der Eintritt ist kostenlos.