Nach 24 Jahren als Landtagsabgeordneter und 10 Jahren im Innenministerium will der frühere Landesminister Heribert Rech (CDU) bei der Parlamentswahl 2016 nicht mehr antreten.

Karlsruhe - Nach 24 Jahren als Landtagsabgeordneter und 10 im Innenministerium will der frühere Landesminister Heribert Rech (CDU) bei der Parlamentswahl 2016 nicht mehr antreten. „Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen“, sagte der 64-Jährige den „Badischen Neuesten Nachrichten“ (Karlsruhe/Freitag).

 

Das Alter sei aber nicht der Grund. „64 Jahre ist kein problematisches Alter, ich fühle mich gut.“ Es sei aber an der Zeit, Platz für neue Ideen und Personen zu machen. Rech beendet seine Karriere in der baden-württembergischen Landespolitik damit ebenso wie beispielsweise Ex-Sozialministerin Monika Stolz und Ex-Finanzminister Gerhard Stratthaus (beide CDU).