Im Verlauf des Wochenende sind in Kleinglattbach (Kreis Ludwigsburg) mehrere Mädchen von einem Unbekannten auf anzügliche Weise angesprochen worden. Der Mann zeigte den Kindern außerdem jeweils sein entblößtes Glied.

Die Kriminalpolizei ist auf der Suche nach einem Mann, der im Verlauf des Wochenendes mehrere Kinder in Kleinglattbach angesprochen und sich vor ihnen entblößt hat. Bekannt geworden sind bisher zwei konkrete Fälle in dem Teilort von Vaihingen an der Enz.

 

Zwei Mädchen im Alter von zehn und zwölf Jahren hatten am Freitag gegen 16.25 Uhr an der Bushaltestelle in der Straße „Im See“ gewartet, als sie auf den Unbekannten trafen. Eine Achtjährige wurde dann am Sonntagabend gegen 19.10 Uhr in der Wilhelmstraße auf anzügliche Weise angesprochen. In beiden Fällen zeigte der Mann, der zu Fuß unterwegs war, den Mädchen sein entblößtes Glied. Die Kinder liefen daraufhin nach Hause.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 1,80 Meter großen und 20 bis 30 Jahre alten Mann handeln. Er soll dunkle Augen, sowie einen rotbraunen Bart und kurze braune Haare haben. Bekleidet war der Unbekannte am Freitag mit einer kurzen braunen Arbeitshose sowie einem grauen Shirt. Sonntags trug er eine sandfarbene Cargohose in Dreiviertellänge mit Seitentaschen. Zudem hatte er eine schwarze Schildmütze auf. In beiden Fällen hatte der Mann einen großen olivgrünen Rucksack dabei.

Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Unbekannten geben können, oder mögliche weitere Betroffene, werden gebeten, sich unter Telefon 08 00 / 1 10 02 25 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de zu melden.