Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate haben Diebe einen Zigarettenautomat in Eltingen gesprengt. Erfolgreich waren sie aber nur einmal.

Die Anwohner in der Geislinger Straße in Eltingen finden dieser Tage keine Ruhe: Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen ist ein Zigarettenautomat, der sich dort befindet, das Ziel von Dieben geworden. Am frühen Montagmorgen wurde eine Anwohnerin von einem lauten Knall unsanft aus dem Schlaf gerissen. Ihr Ehemann inspizierte kurz darauf den Automaten und verständigte die Polizei.

 

Unbekannte hatten gegen 5.45 Uhr versucht, den Zigarettenautomaten zu sprengen. Dafür hatten sie Sprengkörper ins Ausgabefach des Automaten gestopft und entzündet. Erfolgreich waren sie damit nicht – der Automat wurde zwar schwer in Mitleidenschaft gezogen, Bargeld und Zigarettenschachteln blieben jedoch unberührt.

Bereits Ende Oktober war der Zigarettenautomat Ziel eines ähnlichen Angriffs gewesen, damals gelang es den Dieben aber, einige Schachteln zu entwenden. Der Wert des Diebesgutes belief sich damals auf knapp 500 Euro. Die Polizei bittet nun erneut um Hinweise. Zeugen könnten sich unter der Telefonnummer 08 00 / 1 10 02 25 oder per E-Mail unter hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de melden.