Eigentlich hätte die Downhill-Strecke in Degerloch bereits im Sommer 2013 gebaut werden sollen. Doch es gab Probleme mit dem Naturschutz. Der nächste angestrebte Baubeginn ist jetzt im Frühjahr 2015.

Degerloch - Wäre es nach Günther Kuhnigk gegangen, dann müsste er dem Sportausschuss am Dienstag nicht diesen Vorschlag unterbreiten. Aber es ging beim Bau der Downhill-Strecke nicht nach dem Leiter des Sportamts. Deshalb wird er den Stadträten nächste Woche empfehlen, den Bau auf nächstes Jahr zu verschieben – „und dann ziehen wir es aber in sechs Wochen durch“, sagt Kuhnigk. „Es auf Teufel komm raus jetzt noch zu machen, macht aus bautechnischen Gründen keinen Sinn.“

 

Zur Erinnerung: Eigentlich hätte die Downhill-Strecke bereits im Sommer 2013 gebaut werden sollen. Doch es gab Probleme mit dem Naturschutz. Der Wald zwischen Degerloch und Heslach muss vom Landschaftsschutz befreit werden. Das Amt für Umweltschutz hat dies laut Kuhnigk zugesagt, aber schriftlich ist die Befreiung noch nicht eingegangen.