Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Facebook-App auf einem iPhone oder Android-Gerät aktualisieren können.

Digital Desk: Lukas Böhl (lbö)

Wenn die Facebook-App auf Ihrem Smartphone nicht automatisch aktualisiert wird, können Sie den Prozess händisch anstoßen. Und so geht’s.

 

Facebook-App auf dem iPhone aktualisieren

  • Öffnen Sie den App Store.
  • Suchen Sie nach der Facebook-App.
  • Klicken auf „Aktualisieren“, wenn ein Update vorhanden ist.

Sie können im App Store auch einfach oben rechts auf Ihr Profil klicken und dann nach unten scrollen. Dort sehen Sie alle Apps, für die ein Update verfügbar ist. Wollen Sie die Apps in Zukunft nicht mehr händisch aktualisieren, können Sie automatische Updates nutzen. Öffnen Sie dazu die Einstellungen auf dem iPhone, tippen Sie auf „App Store“ und aktivieren Sie die Option „App-Updates“.

Passend dazu: Wo findet man Downloads auf dem Handy?

Android: Facebook aktualisieren

  • Öffnen Sie den Google Play Store.
  • Suchen Sie nach der Facebook-App.
  • Klicken auf „Aktualisieren“, wenn ein Update vorhanden ist.

Alternativ können Sie die Facebook-App auch aktualisieren, indem Sie im Google Play Store auf Ihr Profil klicken und dann „Apps und Geräte verwalten“ auswählen. Sollte ein Update vorhanden sein, kann die App direkt aktualisiert werden. Um automatische Updates zu aktivieren, gehen Sie in Ihrem Profil auf „Einstellungen“, wählen Sie die „Netzwerkeinstellungen“ aus und dann „Automatische App-Updates“. Hier können Sie die automatischen Updates aktivieren oder Regeln für das automatische Herunterladen festlegen. Zum Beispiel, dass Apps nur bei einer WLAN-Verbindung heruntergeladen werden.

Hinweis: Wird Ihnen aktuell kein Update für die Facebook-App in den Stores angezeigt, haben Sie wahrscheinlich bereits die neueste Version installiert. Sind zudem automatische Updates auf Ihrem Gerät aktiviert, werden neue Versionen ohne Ihr Zutun installiert.