11 Uhr vormittags: Die Königsbau-Passage hat gerade erst aufgemacht. Besonders der Food Court im zweiten Obergeschoss wirkt noch etwas verschlafen. Hier gibt es alles, was das kulinarische Herz begehrt. Von der Fruchtbar über Italienisches und Asiatisches bis hin zum Fastfood-Klassiker: Wittkoop Burger. Zwischen all den ähnlich eingerichteten Verkaufstresen besticht das Wittkoop mit einem eigenen Sinn von Dekoration. Es erinnert eher an eine Seemanskombüse als einem normalen Burgerschuppen. Die Speisekarte ist zwar überschaubar, bietet aber für jeden genau das Richtige.

 

Unsere Cheeseburger-Bestellung wurde frisch zubereitet! Der Preis von 4,40 € ist für die Größe der Burger durchaus angemessen. Salat und Tomaten waren knackfrisch und man konnte beide Zutaten aus dem Geschmackspool durchaus gut herausschmecken. Unser gewähltes Brötchen – Ciabatta – war weder zu hart noch zu weich und hat den Burger insgesamt gut abgerundet. Leider hat das Wittkoop keine eigenen Sitzmöglichkeiten. Vielmehr gibt es in der Königsbaupassage eine Food Lounge mit Tischen und Stühlen, die sich alle Essensanbieter teilen. Dadurch ist es dort allerdings ziemlich laut und auch ungemütlich.

Fazit: Das angeboten Essen bei Wittkoop schmeckt super. Wer aber auf eine entspannte Essenspause aus ist, sollte sich den Burger vielleicht lieber einpacken lassen und im nahegelegenen Schlosspark verputzen.