Sport: Heiko Hinrichsen (hh)

Spanische Presse: Der Bayern-Bezwinger Atlético Madrid ist nach dem Einzug ins Finale am 28. Mai in Mailand (der Gegner wird an diesem Mittwoch im Spiel zwischen Real Madrid und Manchester City ermittelt) in der Heimat gefeiert worden. „Atlético erobert München“, schrieb die Zeitung „El Mundo“. „Mit Glauben das Endspiel erreicht“, titelte „AS“ im Internet.

 

Andere erinnerten an die 42 Jahre zurückliegende Partie im Endspiel des Meistercups, dem Vorgängerwettbewerb der Champions League. Damals setzten sich die Bayern nach einem 1:1 im Hinspiel mit 4:0 im Wiederholungsspiel durch. „Atlético hat sich endlich bei den Bayern für die Tragödie von 1974 revanchiert“, hieß es bei Radio Marca. Für den Radiosender Cadena Cope ist Trainer Diego Simeone der „wahre Held, der in nur vier überraschend erfolgreichen Jahren ein Team von unbezwingbaren Kämpfern geformt hat“.

Deutsche Presse: „Triple? Nix für die Bayern!“ und „Müller, der Partycrasher“ titelte derweil die in München ansässige „Süddeutsche Zeitung“. „Bayern grandios gescheitert“, schrieb die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, währen die „Welt“ ihr Urteil über den Münchner Trainer fällte: „Guardiola schafft es nicht in die Reihe der ganz Großen“.