Der Landkreis und die Stadt Göppingen bringen gemeinsam mit den Stadtwerken und dem Müllheizkraftwerk ein Fernwärmenetz für Göppingen voran. Der Vertrag für die Lieferung aus dem Müllofen ist jetzt unter Dach und Fach.

In der Fußballbranche heißt es oft in brüchigem Deutsch: „Ich habe Vertrag“. Davon, also vom Fußball, sind Stadtwerke, Landkreis und Müllkraftwerksbetreiber Energy from Waste (EEW) weit entfernt. Einen Vertrag haben sie jetzt aber auch. Jetzt wurde er unterzeichnet. Im Kontrakt geht es um Fernwärme für Göppinger Haushalte, die Wärme dafür soll aus dem Müllheizkraftwerk im Süden Göppingens kommen. Unterschrieben haben gleich fünf Beteiligte, EVF-Geschäftsführer und Stadtwerke-Leiter Martin Bernhart, Oberbürgermeister Alex Maier, Landrat Edgar Wolff und die EEW-Geschäftsführer Axel Köhler und Kai Störkel.