Am späten Donnerstagabend musste die Feuerwehr in Freiberg zu einem Aussiedlerhof ausrücken: Ein Geräteschuppen stand in Flammen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, der Schaden beträgt rund 75 000 Euro.

Freiberg - Ein Schaden von etwa 75 000 Euro ist durch den Brand eines Geräteschuppens in Freiberg-Heutingsheim am späten Donnerstagabend entstanden. Wie die Polizei berichtet, ging der Alarm gegen 22 Uhr ein. Als die Feuerwehr auf dem Bauernhof am Rand von Freiberg eintraf, standen der Schuppen und ein darin abgestellter Traktor bereits in Flammen. Die Feuerwehrleute konnten den Brand allerdings schnell löschen, sodass die Flammen nicht auf das benachbarte Wohnhaus übergreifen konnten. Laut Polizei brach das Feuer durch einen technischen Defekt an dem Traktor aus, im weiteren Verlauf entzündete sich dann auch der offene Geräteunterstand. Die Freiwillige Feuerwehr Freiberg war mit fünf Fahrzeugen und 40 Feuerwehrleuten vor Ort. Die Feuerwehr Ludwigsburg rückte mit einer Drehleiter und drei Einsatzkräften an.