Ein Brand in einer Jungentoilette der Gemeinschaftsschule Ludwigsburg hat am Montag einen Feuerwehreinsatz nach sich gezogen. Glücklicherweise lief aber alles glimpflich ab.

Feuerwehr und Rettungsdienst mussten am Montagmittag zu einem Feueralarm in der Gemeinschaftsschule in der Alleenstraße in Ludwigsburg ausrücken – glücklicherweise lief vor Ort aber letztlich alles glimpflich ab. Gegen 12.35 Uhr war in einer Jungentoilette der Schule ein Feuer ausgebrochen, eine Lehrkraft hatte den brennenden Mülleimer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte jedoch bereits gelöscht.

 

Schüler- und Lehrerschaft hatten sich im Schulhof versammelt

Durch das Löschen entstand wiederum Rauch, weshalb die Feuerwehr das Gebäude gründlich durchlüftete. Die Schülerinnen und Schüler sowie sämtliche Lehrkräfte hatten das Gebäude zu diesem Zeitpunkt schon verlassen, und sich auf dem Schulhof versammelt. Der Mülleimer wurde durch das Feuer zerstört, der Schaden wird auf gut 50 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.