Am Donnerstagabend entdeckt ein Passant in Münsingen, dass ein Jugendhaus brennt. Die Feuerwehr rückt an, kann aber nicht verhindern, dass das Gebäude komplett abbrennt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Feuer hat am späten Donnerstagabend ein Jugendhaus in Münsingen (Landkreis Reutlingen) zerstört.

 

Aus bislang unbekannter Ursache sei der Komplex von zwei Gebäuden in Brand geraten, teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Ein aufmerksamer Passant hatte das im Vollbrand stehende Gebäude gegen 23.30 Uhr entdeckt und die Feuerwehr Münsingen verständigt, die mit acht Fahrzeugen und 46 Einsatzkräften vor Ort war. Die Einsatzkräfte konnten allerdings nicht verhindern, dass das Jugendhaus komplett niederbrannte.

Die Gebäude mussten noch in der Nacht teilweise eingerissen werden, da akute Einsturzgefahr bestand. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Euro. Das Kriminalkommissariat Reutlingen hat zusammen mit Spurensicherungsexperten die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. In diesem Zusammenhang stellte sich heraus, dass sich offenbar Jugendliche noch gegen 20.30 Uhr im Bereich des Jugendhauses aufgehalten haben sollen.

Diese möglichen Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Reutlingen, Telefon 07121/942-3333 oder beim Polizeirevier Münsingen, Telefon 07381/9364-0, zu melden. Die Ermittlungen dauern an.