Mehr als 40.000 Menschen kamen am Wochenende zum Feuerwerkfestival "Flammende Sterne" nach Esslingen. Der Veranstalter war begeistert.

Entscheider/Institutionen : Kai Holoch (hol)

Ostfildern - „Wir sind am Samstag erstmals an die Grenzen des Geländes gestoßen“, sagt der Veranstalter des Feuerwerkfestivals „Flammende Sterne“, Jürgen Wünsche. Einerseits freut ihn das. Denn schon nach dem zweiten Festivaltag – und noch bevor Disneys Chefpyrotechniker Brad Cicotti sein Feuerwerk am Sonntagabend in den Himmel über Ostfildern (Kreis Esslingen) geschossen hatte – stand der wirtschaftliche Erfolg der neunten „Flammenden Sterne“ fest.

 

Am Freitag erlebten 10.000 Besucher das Feuerwerk von Nanos Fireworks aus Griechenland, dem Wettbewerbssieger des Jahres 2005. Am Samstag strömten 30.000 Menschen in den Scharnhauser Park. Sie sahen den chinesischen Beitrag. So eng wie bei den Chinesen am Himmel ging es auch auf den Straßen vor dem Scharnhauser Park zu. Die Parkplätze reichten bei weitem nicht aus.