Manteldesk: Sandra Hintermayr (shi)


Seit 2014 zeichnet die Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg innovative Schulprojekte aus. In den vergangenen drei Jahren förderte die Sparda-Bank mehr als 1000 Projekte mit insgesamt 700 000 Euro. Der Förderwettbewerb richtet sich 2017 an alle weiterführenden Schulen in Baden-Württemberg. Mitmachen kann jede Schule mit eigenem Förderverein. Bis zum 12. Dezember können die Schulen ihre Projekte in den Kategorien Umwelt, Natur, Klima sowie Soziales und Beruf und Wirtschaft über die Internetseite www.spardaimpuls.de vorstellen.

 

Das Publikum entscheidet über die Platzierung der Schulen. Je mehr Stimmen ein Projekt bekommt, desto mehr Geld gibt die Sparda-Bank. Zwischen 250 und 4000 Euro stehen so zur Verfügung. Zudem vergibt eine Fachjury je einen mit 5000 Euro dotierten Sonderpreis in den drei Kategorien.

Unter www.spardaimpuls.de kann jeder abstimmen, indem er über die Seite der einzelnen Schulprojekte einen Abstimmungscode anfordert. Dazu muss die Handynummer hinterlegt werden. Die Codes werden per SMS versandt und können dann direkt auf der Internetseite eingegeben werden.