Ein 29-Jähriger wird in der Reutlinger Innenstadt Opfer einer fremdenfeindlichen Attacke. Ein Taxifahrer schreitet ein.

Reutlingen - Zwei Verdächtige haben in der Nacht zum Sonntag einen 29-jährigen Marokkaner in Reutlingen verprügelt. Laut Polizei gibt es Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund.

 

Der 29-Jährige sei kurz vor 1 Uhr in der Kanzleistraße unterwegs gewesen, als ihn die beiden Männer zunächst anpöbelten und dann mit den Fäusten auf ihn einschlugen, heißt es im Polizeibericht. Einer der beiden soll den jungen Mann noch getreten haben, als er schon am Boden lag. Als ein Taxifahrer hinzukam und die Polizei alarmierte, gingen die beiden mutmaßlichen Schläger in Richtung Rebentalstraße davon. Zuvor trat einer der beiden noch gegen den Außenspiegel des Taxis.

Die beiden Verdächtigen standen – ebenso wie der 29-Jährige – deutlich unter Alkoholeinfluss, so die Polizei. Die beiden mutmaßlichen Täter schnappte die Polizei wenig später in der Rebentalstraße. Beamte des Staatsschutzes haben die Ermittlungen gegen die beiden aufgenommen. Der 29-jährige Marokkaner wurde bei dem Angriff leicht verletzt.