Zur Stadioneröffnung der SG Sonnenhof Großaspach gewinnt der VfB Stuttgart 3:1.

Stuttgart - Mit einem 3:1 hat der VfB Stuttgart am Dienstagabend dem neuen Stadion der SG Sonnenhof Großaspach den Stempel aufgedrückt. Die Tore schossen Gebhart, Molinaro und Cacau. Der erste Treffer auf dem neuen Rasen war aber dem Gastgeber vergönnt.

 

Wir haben die Bilder vom Spiel!

6800 Zuschauer waren gekommen - nicht nur um das Spiel zu sehen, sondern auch, um ein Autogramm von Ex-VfB-Mittelfeldstar Aliaksandr Hleb oder Leichtathlet Tim Lobinger zu erhaschen.

Das erste Tor auf dem neuen Grün schoss der Gastgeber und Regionalligist: Matthias Morys legte für Sebastian Szimayer auf, der in der 21. Minute das 1:0 für die SG erzielte. Zehn Minuten später glichen die Roten aus. Timo Gebhart traf mit dem Kopf zum 1:1. Nach der Halbzeitpause durfte sich Cristian Molinaro in der 78. Minute über sein zweites Tor im Trikot mit dem roten Brustring freuen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Cacau mit seinem Treffer zum 3:1.

Labbadia fehlt die Zielstrebigkeit

VfB-Trainer Bruno Labbadia war im Großen und Ganzen zufrieden mit seiner Mannschaft, übte aber auch leise Kritik: "Insgesamt fehlte mir ein wenig die Zielstrebigkeit. Unser größtes Manko ist aber, dass wir unsere Chancen nicht zu Ende gespielt haben. Aber wir haben uns gut bewegt und hatten eine gute Ordnung im Spiel. Wir sind gefordert worden, das war wichtig!"

Die Aufstellung des VfB Stuttgart:

Stolz – Celozzi, Bauer (77. Molinaro), Maza (60. Boulahrouz), Boka – Gebhart, Yalcin (60. Kuzmanovic), Bah (60. Hajnal), Traore – Okazaki (77. Gentner), Pogrebnyak (60. Cacau)