Schon acht Minuspunkte in der Liga, raus im DHB-Pokal – die Ausnahmestellung des Handball-Rekordmeisters THW Kiel ist gefährdet, trotz der Erfolge in der Champions League. Eine Analyse vor dem Spiel am Sonntag bei Frisch Auf Göppingen.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Mit Blick auf das direkte Duell ist es ja durchaus verständlich, dass Markus Baur das Imperium des deutschen Handballs nicht vor dem Kollaps sieht und die Misere beim Branchenprimus etwas herunterspielt: „Der THW Kiel ist immer noch ein absolutes Topteam, das haben sie in Paris eindrucksvoll gezeigt. Ihre Qualität ist nicht schlechter geworden, vielmehr ist die Qualität bei vielen anderen Bundeligaclubs besser geworden“, sagt der Trainer von Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen vor dem Heimspiel gegen den deutschen Meister an diesem Sonntag (16.30 Uhr/EWS-Arena).