Der SV Leonberg/Eltingen überwintert in der Bezirksliga auf Rang sechs. Die Niederlage in Bietigheim hat das Team aus dem Takt gebracht – und nun scheint der Aufstiegszug kaum noch erreichbar.

Trainer Benjamin Schäffer wählt die Worte der Diplomatie, um die Leistung seines SV Leonberg/Eltingen in der Hinrunde einzuschätzen. „Ich bin nicht unzufrieden, aber auch nicht gänzlich zufrieden“, sagt er. Insgeheim hatte man sich bei den Gelb-Schwarzen ausgerechnet, im Kampf um den einzigen Aufstiegsplatz in dieser Saison ein Wörtchen mitreden zu können. Doch auf den ungeschlagenen Überraschungs-Herbstmeister TV Aldingen fehlen nach 13 Spielen bereits elf Zähler. „Dass Croatia Bietigheim oben mitspielt, war zu erwarten. Aber Aldingen dürften nur wenige auf dem Zettel gehabt haben“, zollt Schäffer dem Klassenprimus Respekt.