Chef vom Dienst: Tobias Schall (tos)

Baywatch in Hoffenheim

Vor einiger Zeit hat bei Twitter ein Mann aus den USA mal gefragt, ob Hoffenheim etwas mit Schauspiellegende David Hasselhoff zu tun hat. Der Charakterdarsteller wird ja auch „The Hoff“ genannt und könnte das Maskottchen sein. Ist er aber nicht. Das ist Hoffi. Hoffi darf erstmals ins Ausland. Die TSG hat sich für den Europapokal qualifiziert, und Trainer Nagelsmann, endlich 30 geworden, gilt bereits als überqualifiziert. Mäzen Hopp sagt, dass es ausgeschlossen sei, ihn zu halten. Er ist auf der „Bay(ern)-Watch“-Liste. Weiter als Nagelsmann sind ja bereits Rudy und Süle, die sind schon in München. Hoffenheim ohne Rudy und Süle ist wie Hasselhoffs Arthaus-Meisterwerk „Baywatch“ ohne Pamela Anderson. Es wird die Nagelprobe, denn die Neuen Gnabry und Nordveit sind eine andere Körbchengröße.

 

Der Kölner Klon hat Bock

Im Wechseltheater um Anthony Modeste mit minütlich wechselnden Beziehungsständen zum 1. FC Köln ging die wichtigste Nachricht leider unter: Geißbock Hennes VIII., das Maskottchen, ist verliebt. Er teilt sich neuerdings im Zoo das Gehege mit Ziege Anneliese II., die zwei Bock-Lämmer in die Patchwork-Familie einbringt. Die Beziehung wird aber auf eine harte Probe gestellt, denn Hennes ist demnächst öfter aushäusig als gewohnt. Denn Köln spielt nach 25 Jahren Pause wieder im Europapokal. Köln hat da auch Bock drauf, aber so eine Doppelbelastung ist ja bekanntlich nicht ganz ohne Gefahren. Und das alles auch noch ohne bockigen Modeste, der null Bock mehr hatte, dafür mit Jhon (schreibt man wirklich so) Cordoba. Der ist laut der Reproduktionsexperten des „Kicker“ übrigens ein „Modeste-Klon“.

Gedanken zu Hertha

Eine der wichtigsten Aufgaben einer Zeitung ist ja bekanntlich, dem Konsumenten bei der Meinungsbildung zu helfen, aber keine Meinung aufzudrängen. Gerade im Sport-Ressort wird vorbildlich zwischen Meinung und Bericht getrennt, wie Sie als Leser wissen. Also, da uns zu Hertha BSC ohnehin nichts einfällt, präsentieren wir hier ganz objektiv ein paar Fakten und lassen Ihnen dann etwas Raum für Ihre Gedanken: Sturm mit Ibisevic und Selke. Trainer ist Pal Dardai. Vorjahr Platz sechs. Spielt in der Europa League. In diesem Jahr 125. Geburtstag gefeiert. Brooks für 20 Millionen nach Wolfsburg verkauft. Neues Motto: „Die Zukunft gehört Berlin.“ Ihre Meinung zur Hertha?