Der FC Schalke 04 ist im Titelkampf der Fußball-Bundesliga weiter in Lauerstellung. Das Team gewann am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg klar mit 4:0.

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 ist im Titelkampf der Fußball-Bundesliga weiter in Lauerstellung. Das Team von Trainer Huub Stevens gewann am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg klar mit 4:0 (2:0). Raúl (10.) mit seinem 400. Pflichtspiel-Treffer seiner Karriere und Klaas-Jan Huntelaar (15) trafen vor der Pause, Joel Matip (48.) und erneut Huntelaar (72.) mit seinem 18. Saisontor machten in der zweiten Halbzeit den deutlichen Sieg gegen ihren ehemaligen Trainer Felix Magath perfekt.

Schalke blieb Tabellenvierter hinter Tabellenführer Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und Bayern München. Für die Wolfsburger war es die fünfte Auswärtsniederlage in Serie. Im Schalker Tor gab es zur zweiten Halbzeit ein Comeback: Timo Hildebrand ersetzte Lars Unnerstall, der mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ausgewechselt wurde. Hildebrand hatte zuletzt vor fast zwei Jahren im Trikot von 1899 Hoffenheim in der Bundesliga gespielt.