Die A-Junioren des SV Fellbach trennen sich im ersten Aufstiegsspiel in die Verbandsstaffel auswärts mit 0:0 vom FV Sontheim/Brenz.

Sontheim - Nur einmal waren die A-Junioren des SV Fellbach in den 20 Partien dieser Saison in der Bezirksstaffel Rems-Murr ohne eigenes Tor geblieben. Diese Treffsicherheit brachte dem Team von Trainer Sener Demirkaya die Spitzenposition und die Qualifikation für die Aufstiegsspiele in die Verbandsstaffel ein. Im ersten Aufeinandertreffen mit dem FV Sontheim/Brenz mussten sich die Fellbacher Nachwuchsfußballer am Samstag beim Meister der Bezirksstaffel Kocher/Rems allerdings ohne ein Tor begnügen, wobei sie auch den Gastgebern keinen Treffer zugestanden. „Mit dem Ergebnis bin ich völlig zufrieden“, sagte Sener Demirkaya nach dem 0:0-Unentschieden. Dabei hätte sich seine Mannschaft durchaus eine noch bessere Ausgangslage für das Rückspiel am Samstag, 17 Uhr, auf dem heimischen Kunstrasenplatz schaffen können. Allerdings scheiterte Samuel Wehaus in der vierten Spielminute mit seinem Kopfball am Sontheimer Schlussmann Lasse Kuhn, Claudio Paterno verpasste zehn Minuten vor Schluss eine Hereingabe von Altin Gashi nur knapp. „Da hat man die Müdigkeit etwas gemerkt, der letzte Schritt hat gefehlt“, sagte Sener Demirkaya.

 

Der unebene Rasenplatz bereitet den Fellbachern Probleme

Der unebene Rasenplatz in Sontheim forderte seinen Spielern deutlich mehr ab, als das flache, künstliche Grün, auf dem sich die Fellbacher vorzugsweise bewegen. So schwanden bei den technisch versierten Gästen nicht nur die Kräfte, auch der Spielaufbau stellte sie immer wieder vor Schwierigkeiten. Die Gastgeber überzeugten derweil mit robustem Körpereinsatz und kamen ebenfalls zu Chancen, wobei der Fellbacher Torwart Luca Gallenmiller die beiden besten Möglichkeiten in der zweiten Hälfte parierte. „Ich muss die ganze Mannschaft loben, das war ein konzentrierter Auftritt. Ich denke, dass wir am Samstag ein bisschen befreiter aufspielen können“, sagte Sener Demirkaya. Dann will sich sein Team auch wieder treffsicher zeigen. SV Fellbach: Gallenmiller – Guerra, Lucas Weinle, Greß, Michail Antoniou (63. Bader), Sönmez, Georgios Antoniou, Kecap, Paterno, Gashi (66. Schubert), Wehaus.