Die zweite Mannschaft des SV Fellbach steht in der Bezirksliga nicht gut da. Am Sonntag, 15 Uhr, wollen die Fußballer des Tabellenvorletzten um den Trainer Theo Fringelis beim SV Kaisersbach mal wieder Grund zu guter Laune haben.

Fellbach - Die Gründe, warum die Fußballer des SV Fellbach II in der Bezirksliga derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz liegen, sind Theo Fringelis klar. „Wir spielen nicht schlecht, aber unsere Offensive lässt zu wünschen übrig. Wir müssen einfach mal das Tor treffen und uns das Glück erarbeiten“, sagt der Trainer, der im zweiten Jahr für die Zweitvertretung verantwortlich ist.

 

Bisher hat der SVF II in acht Spielen nur fünf Treffer setzen können. Und weil in den Übungseinheiten unter der Woche oft nur ein Torwart zur Verfügung steht, stellt sich der Vordenker manchmal sogar selbst zwischen die Pfosten, damit die Seinen das Schießen üben können. Ob der Sondereinsatz des Trainers geholfen hat, wird sich am Sonntag, Anpfiff ist um 15 Uhr, in der Partie beim SV Kaisersbach zeigen. „In der vergangenen Saison haben wir beide Partien gegen den SV Kaisersbach gewonnen, das ist hoffentlich ein gutes Omen. Wir sollten bald die Kurve bekommen“, sagt Theo Fringelis, der am Sonntag beim Tabellensiebten ohne Moritz Jank (Leistenprobleme), Patrick Scheu (Grippe) und Sadat Jashari (Urlaub) planen muss. Dafür soll Marvin Listl aus dem Landesliga-Kader das zweite Fellbacher Team verstärken.

SV Fellbach II: Mora Estrada – Setka, Kurras, Simon, Listl, Rösch, Nokaj, Dekpo, Spangenberg, Schmieg, Nimigean.