Nach seinem Vormarsch im Tabellenkeller unterliegt der TV Echterdingen erstmals wieder. Im Duell der ungleichen Aufsteiger in Neckarsulm gibt es ein 0:3. Derweil ist die Trainerfrage für die nächste Saison entschieden – und fliegt ein Spieler aus dem Kader.

Lokalsport : Franz Stettmer (frs)

Die Zuschauer-Delegation von Calcio Leinfelden-Echterdingen machte sich achselzuckend auf den Heimweg. Aus der erhofften Hilfe im Aufstiegsrennen war nichts geworden. Beim Ortsrivalen TV Echterdingen selbst schwankten die Einschätzungen derweil zwischen nüchternem Realismus und der Enttäuschung des Moments. Einerseits keine Frage: Ja, gegen einen solchen Schwergewichtsgegner wie den aktuellen hatte man damit rechnen müssen, dass auch mal wieder ein Spiel verloren geht – was am Samstag denn auch geschah. Mit einem 0:3 beim Tabellenzweiten Türkspor Neckarsulm kassierten die Gelb-Schwarzen in der Fußball-Verbandsliga ihre erste Rückrundenniederlage. Fürs Erste also das Ende des Hochs der vergangenen Wochen.