Nachdem am Montag ihr Abschied bei den Einrichtungen für Altenhilfe der Diakonie Stetten bekannt gegeben wurde, ist nun klar, wohin es die seitherige Geschäftsführerin des Alexander-Stifts, Gaby Schröder, beruflich zieht.

Rems-Murr : Frank Rodenhausen (fro)

Am Montag hat die Diakonie Stetten das Ausscheiden ihrer Geschäftsbereichsleiterin Altenhilfe sowie Geschäftsführerin der Alexander-Stift-Gruppe bekannt gegeben. Jetzt ist klar, wie sich Gaby Schröder beruflich verändert. Die 55-Jährige werde zum 1. Juli die Geschäftsleitung des Evangelischen Vereins übernehmen, teilt das Fellbacher Sozialunternehmen mit. Schröder werde in der Position eines alleinigen Vorstands Hartmut von Schöning ablösen, der diese Funktion nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod von Axel Wilhelm im Mai vergangenen Jahres interimsweise übernommen hatte.