Einmal mehr lädt die Motorworld am Sonntag, 21. April, ab 11 Uhr zum Saisonauftakt ein. Garantiert sind Tausende PS-Freunde mit zum Teil sehenswerten Autos zu Gast, zudem gibt es viel Programm.

Alte und neue PS-Boliden, Oldtimer und Youngtimer, Motorräder, Sports- und Supercars – am Sonntag, 21. April, von 11 bis 17 Uhr drängen sich wieder alle möglichen Fahrzeuge auf dem Böblinger Flugfeld, wenn die Motorworld bei freiem Eintritt einmal mehr ihren Saisonauftakt veranstaltet. Neu ist, dass das Publikum vorher online abstimmen kann, welche Fahrzeuge es auf dem Showparkplatz sehen möchte.

 

Neben den zahlreichen privaten Exponaten erwartet die Besucherinnen und Besucher eine Händlermeile mit zahlreichen Ausstellern, die Fahrzeuge sowie Produkte und Dienstleistungen rund um die Mobilität präsentieren. Darunter die Marke Tesla, die Probefahrten anbietet, oder auch Mechatronic, einer der bekanntesten Fachbetriebe für Mercedes-Benz-Klassiker. Ein Hingucker ist auch der Tender 5.7, mit dem Estella Fahrzeugtechnik den legendären Roadster von Elvis Presley neu interpretiert hat. Darüber hinaus widmet sich der ADAC mit einem Überschlagssimulator dem Thema Sicherheit. Kinder können sich auf einer Bobbycar- und einer Go-Kart-Rennstrecke, einem Kettcar-Parcours, Hüpfburgen und beim Kistenstapeln austoben. Das Pow Wow Tattoostudio sticht vor Ort spontan Tätowierungen.

Da es in der Vergangenheit aufgrund des großen Publikumsandrangs immer wieder zu Staus auf den umliegenden Straßen kam, hatte die Motorworld im vergangenen Jahr ein neues Parkplatzkonzept gestartet. Dieses hat sie nun um eine interaktive Funktion erweitert: Wer mit seinem Oldtimer, Youngtimer, Bike, Sports- oder Supercar auf den Showparkplatz vor der Motorworld möchte (15 Euro pro Fahrzeug), muss sich im Online-Ticketshop einen Platz reservieren – da die Nachfrage jedoch größer ist als das Angebot, werden die Plätze mittels Online-Voting vergeben. An dem Voting kann jeder Internet-User teilnehmen und seine präferierten Fahrzeuge auswählen.

Außerdem hält die Motorworld auf dem Marktkauf-Areal auf der Hulb ausreichend Stellplätze bereit. Von hier aus fährt regelmäßig ein Shuttlebus, die Hin- und Rückfahrt kostet drei Euro pro Person, Kinder unter zehn Jahren fahren kostenfrei. Alle Parkplatz- und Shuttle-Tickets sind im Online-Ticketshop vorab buchbar.

Weitere Informationen zum Saisonauftakt der Motorworld auf dem Flugfeld gibt es unter www.motorworld.de/events im Internet.