Die Handballer des TV Oeffingen werden in der kommenden Saison wieder von Raimund Geiger betreut. Costica Neagu wechselt nach Pflugfelden.

Markus MerzOeffingen - In welcher Klasse – Bezirks- oder Landesliga – die Handballer des TV Oeffingen in der kommenden Saison spielen werden, das stellt sich erst demnächst in den beiden Aufstiegspartien gegen den tus Stuttgart (22. und 28. April) heraus. Dann wird Costica Neagu das Team noch als Trainer betreuen, aber nicht mehr länger – er verlässt den Verein. Sein Nachfolger steht bereits fest: Raimund Geiger.

 

Costica Neagu, der erst vor der Runde zum TVOe gekommen war, hat sich entschlossen, zum Landesligisten TV Pflugfelden zu wechseln. Von den Plänen ihres jetzigen Trainers erfuhr die Mannschaft pikanterweise über eine Wechselbörse im Internet. In Raimund Geiger hat der Oeffinger Abteilungsleiter und Spieler Christoph Keller aber sofort die Wunschlösung als Ersatz klargemacht.

Der Kontakt zu dem 55-jährigen Coach, der bereits zum dritten Mal das TVOe-Zepter übernimmt (1994 bis 1995 und 2005 bis 2008), ist nie abgerissen. Schon in den vergangenen Jahren hakte Christoph Keller immer wieder bei ihm nach. Aus persönlichen Gründen war Raimund Geiger da aber eine Zusage – noch – nicht möglich.

Der Vater dreier Töchter war in Oeffingen beim Publikum und Team stets beliebt und scheiterte 2006 nur knapp am Aufstieg in die Landesliga. „Beim TVOe kennt man das ja. Aber die Jungs haben Ende April sicher ihre Chance“, sagt Raimund Geiger. mm