Leonberg/Eltingen bezwingt die HSG Strohgäu mit 35:30. Das Männerteam unterliegt dem TSV Schmiden mit 28:30.

Leonberg - Die Frauen der SG Leonberg/Eltingen haben die heimische Halle im Sportzentrum zu einer Festung gemacht. Daran konnte auch die in der Württembergliga schon als Meister feststehende HSG Strohgäu nichts ändern. Leonberg schickte den Tabellenführer mit 35:30 nach Hause. Die Gäste lagen über die gesamten 60 Minuten nicht einmal vorne. Nur zweimal im ersten Durchgang gelang ihnen der zwischenzeitliche Ausgleich. Zur Pause führte die SG Leonberg/Eltingen mit einem Treffer (17:16). Nach dem Wechsel zog sie auf 22:18 davon und hielten bis zum Ende einen Sicherheitsabstand von mindestens drei Toren.

 

Die Männer der SG Leonberg/Eltingen kassierten dagegen in der Württembergliga mit 28:30 gegen den TSV Schmiden ihre vierte Niederlage in Folge. Obwohl es für beide Seiten um nichts mehr ging, zeigten die Teams eine ansprechende Leistung. Dabei behielten die Gäste letztlich verdient die Oberhand. Kurz vor dem Wechsel machten sie aus einem 14:16-Rückstand noch die 17:16-Pausenführung. Die ersten zehn Minuten nach Wiederbeginn blieb Leonberg noch dran. Als Schmiden dann jedoch auf 26:22 erhöhte, war die Vorentscheidung gefallen.

Derweil haben die TSF Ditzingen in der Landesliga nach ihrem 39:26-Erfolg beim SV Heilbronn vorzeitig den zweiten Tabellenplatz abgesichert. Die Gastgeber waren bereits nach dem ersten Durchgang geschlagen. Ditzingen führte mit 20:10 und baute den Vorsprung zwischenzeitlich auf 15 Tore aus.