Ein oder mehrere unbekannte Täter haben in Hannover in der Nacht zum Dienstag zwei Männer mit einer Stichwaffe tödlich verletzt. Die Polizei ermittelt.

In der Nacht von Montag auf Dienstag sind in Hannover zwei Männer erstochen worden. Die Taten lagen dabei nur eine knappe halbe Stunde und einige hundert Meter auseinander, wie eine Polizeisprecherin in der niedersächsischen Landeshauptstadt sagte. Die Polizei spreche aktuell von einem Tatzusammenhang, ermittle aber in alle Richtungen.

 

In einer Spielhalle im Stadtteil Nordstadt habe ein bisher Unbekannter auf einen Gast eingestochen, sagte eine Sprecherin der Polizei. Das 45-jährige Opfer verstarb noch am Tatort. Ein anderer Gast, der zu Hilfe eilte, sei leicht verletzt worden. 

Eine knappe halbe Stunde später sei ein ebenfalls 45 Jahre alter Mann vor einem Hotel in der Hamburger Allee in Hannover-Mitte mit einer Stichwaffe angegriffen und niedergestochen worden. Er sei trotz Reanimationsversuchen später im Krankenhaus gestorben. Der oder die Täter sind in beiden Fällen flüchtig. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.