Nach einem Raub im Verbindungstunnel am Stuttgarter Hauptbahnhof sucht die Polizei nach Zeugen. Dem Opfer wurde eine größere Menge Bargeld gestohlen.

Drei Unbekannte haben am Freitagmittag (29. März) am Stuttgarter Hauptbahnhof einen jungen Mann ausgeraubt. Wie die Polizei berichtet, war der 18-Jährige zwischen 14 und 15 Uhr im Verbindungstunnel von den Gleisen in Richtung Königstraße von drei Unbekannten angesprochen worden. Einer von ihnen bedrohte das Opfer mit einem Klappmesser und forderte es auf, seine Wertsachen auszuhändigen.

 

Im weiteren Verlauf riss ihm einer der Täter seine Umhängetasche, in der sich unter anderem 2500 Euro befanden, aus der Hand und die drei Räuber liefen in verschiedene Richtungen davon.

So sehen die Tatverdächtigen aus

Der Mann mit dem Messer soll etwa 1,90 Meter groß sein. Er hat dunkelbraune, kurze Haare, eine schlanke Statur und dunklem Teint. Zur Tatzeit war er mit einer Bluejeans und schwarzen Sneaker bekleidet. Der Mann, der die Tasche entrissen haben soll, sah dem Messerträger ähnlich, hatte jedoch schulterlange Dreadlocks und war mit einer dunkelblauen Jeans bekleidet und trug eine rote Mütze. Der dritte im Bunde hatte eine Glatze und wurde als circa 40 bis 45 Jahre alt, 1,85 Meter groß und breit gebaut beschrieben. Auch er hatte einen dunklen Teint und war mit einer dunklen College-Jacke bekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Kolleginnen und Kollegen der Kriminalpolizei zu melden.