Nicht nur der VfB Stuttgart steht am Samstag in der Fußball-Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim vor einer großen Herausforderung: Auch die Fans und die Besucher der Veranstaltungen in den Hallen müssen sich bei An- und Abfahrt gedulden.

Stuttgart - Nicht nur der VfB Stuttgart steht am Samstag in der Fußball-Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim vor einer großen Herausforderung: Auch die Fans und die Besucher der Veranstaltungen in den Hallen müssen sich bei An- und Abfahrt gedulden.

 

Es gibt im Neckarpark – wegen des Volkfests und des Landwirtschaftlichen Hauptfests – keine Parkplätze auf dem Wasen. Die Polizei rät deshalb, mit Bus und Bahn anzureisen.

Doch auch das stellt eine Herausforderung dar, denn wegen Stuttgart 21 muss die Bahn zwischen Ober- und Untertürkheim Gleise einbauen, weshalb diverse Bahnhöfe gesperrt sind. Die S 1 hält weder in Ober- noch in Untertürkheim und auch nicht am Neckarpark. Besucher aus Richtung Plochingen müssen zum Cannstatter Bahnhof fahren und dann zurücklaufen.

Wer am Halt Neckarpark aussteigen will, muss aus Richtung Cannstatt anfahren. Zwischen Bad Cannstatt und Esslingen werden Ersatzbusse fahren – wegen des Fußballspiels meiden sie den Neckarpark aber zwischen 12.40 Uhr und 19.10 Uhr .