Zur Eheschließung hoch hinaus: Der Bahnhofsturm, Blickfang des Stuttgarter Hauptbahnhofs, hat seit seiner Eröffnung im Jahr 1922 bewegte Zeiten erlebt. Er war unter anderem Restaurant, Hotel und später Herberge für Bahnmitarbeiter. Heute sind in den oberen vier Geschossen Pläne zum Projekt Stuttgart 21 ausgestellt. Im Konferenzraum des Bahnhofsturms auf der Ebene neun kann man seit dem Jahr 2000 „Ja“ zueinander sagen.

 

Genussfaktor: Besonders schön ist hier der Ausblick auf die Innenstadt und die Halbhöhenlage Stuttgarts. Doch man muss den Blick schweifen lassen, denn am Fuße des Turms regiert die Stuttgart-21-Baustelle.

Kosten: Die Raummiete beträgt 120 Euro (zzgl. MwSt.). Bei einem anschließenden Sektempfang kommen 50 Euro pro angefangene Stunde hinzu.

Anfrage: Wer im Bahnhofsturm heiraten möchte, sollte sich mit dem Standesamt Stuttgart und dem Turm-Forum in Verbindung setzen unter der E-Mail-Adresse standesamt@stuttgart.de und der E-Mail-Adresse hallo@s21erleben.de.