Möglicherweise dieselben Täter, die am Sonntag die Herrenberger Gemeinschaftsschule heimgesucht haben, randalierten auch in der Realschule.

Auch die Realschule in Herrenberg (Kreis Böblingen) ist jetzt das Ziel von mutwilligen Zerstörungen geworden. Nachdem bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag unbekannte Täter in der Gemeinschaftsschule in der Berliner Straße gewütet hatten, meldet die Polizei jetzt einen Akt des Vandalismus in der Realschule.

 

Zwischen Sonntag 14 Uhr und Montag 6.45 Uhr hatten die Täter ein Fenster aufgebrochen und gelangten so in die Schule. In einem Musikraum durchwühlten sie einen Schrank und verstopften das Waschbecken mit Unrat, sodass der Abfluss blockiert war. Anschließend drehten sie das Wasser auf. Das Becken lief über, und es entstand ein Schaden in noch unbekannter Höhe. „Wir vermuten zwischen den beiden Taten einen möglichen Zusammenhang“, berichtet die Polizeisprecherin Yvonne Schächtele.

Jetzt sind Zeugen gefragt. Wer helfen kann, die Taten aufzuklären, den bitten die Ermittler, sich an das Polizeirevier Herrenberg zu wenden. Es ist erreichbar unter der Nummer 0 70 32/27 08 0 oder via Mail: herrenberg.prev@polizei.bwl.de.