Was bringt dieser Donnerstag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Schorndorf - „Das Matterhorn hat viele Zwillinge“, sagt der Extrembergsteiger Hans Kammerlander. Sein Multi-Media-Vortrag, der um 20 Uhr in der Schorndorfer Barbara-Künkelin-Halle zu sehen ist, bietet viel Abwechslung und eine Reise in schöne Länder und Gebirgsregionen. „Das Matterhorn hat viele Zwillinge“, sagt Kammerlander. Und endlich kann der Südtiroler einmal frei und nach Herzenslust wählen. Nicht die Zahl vierzehn steuert ihn, wie bei den Achttausendern, nicht eine skurrile Diskussion um Höhenangaben, wie bei den Seven Second Summits und auch nicht das Maß an Schwierigkeiten. „Es geht nur noch um schön, schön, schön und noch mal schön.“

 

Waiblingen - Mit seinem neuesten Stück für Erwachsene und Kinder wartet Veit Utz Bross im Gewölbekeller seines Theaters unterm Regenbogen am Waiblinger Marktplatz auf: Von der Prinzessin, dem Bäckerjungen und dem Fuchs. Dieses Stück, von Peter Kundmüller geschrieben, spielt in Waiblingen vor langer, langer Zeit, als es noch ein Schloss gab. Die Geschichte – Spiel und Marionetten: Veit Utz Bross, Kostüme und Bühnenbild: Sibylle Bross – ist für Erwachsene und Kinder ab drei Jahren geeignet und wird um 15 Uhr im Theater unterm Regenbogen, Lange Straße 32, direkt am Marktplatz in Waiblingen gespielt. Am Freitag ist zur gleichen Zeit noch eine Aufführung.

Das Theater unterm Regenbogen ist eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet, ebenso die Cafeteria vor und nach den Vorstellungen. Der Eintritt beträgt für Kinder 7 Euro, für Erwachsene 8,50 Euro und für Familien und Kleingruppen 28 Euro. Karten können unter Telefon 07151 - 90 55 39 vorbestellt werden.

www.veit-utz-bross.de