Was bringt dieser Montag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Backnang - Gemeinsam mit dem Historiker Bernhard Trefz geht es am Montagabend auf die Suche nach „Backnanger Straßennamen und ihre Bedeutung“. Der Schwäbische Albverein lädt von 19 Uhr an zu einer Führung durch die Murr-Metropole ein. Treffpunkt ist die Schmiede am Burgplatz 9. Der Rundgang endet auf dem Backnanger Weindorf. Das Weindorf findet von 17 bis 21.30 Uhr auf dem Adenauerplatz statt.

 

Winnenden - Auch in Winnenden gibt es am Montag noch einmal die Möglichkeit, regionalen Wein zu trinken. Die Weintage finden von 11 bis 23 Uhr statt. Das Eins und Alles Erfahrungsfeld der Sinne bietet auf dem Adlerplatz ein Kinderprogramm von 14 bis 18 Uhr an. Um 20 Uhr findet die Prämierung des Weintagsweins 2016 statt. Wer noch an der Blindverkostung teilnehmen möchte, hat von 15 bis 19 Uhr dafür Zeit.