Was bringt dieser Sonntag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die interessant werden könnten.

Waiblingen - Es wird Weihnachten im Theater unterm Regenbogen in Waiblingen. Während des Stücks „Die Weihnachtsgeschichte“ werden die Hirtengeschichte aus dem Lukasevangelium und die Königsgeschichte aus dem Matthäusevangelium gelesen.

 

Die Geschichten würden mittels handgeschnitzter Figuren in Bilder gebracht, so die Ankündigung des Theater. Sparsam beleuchtet tauchten Kinder und Erwachsene in eine feierliche Stimmung ein, die Raum für die Fantasie der Betrachter lasse. Zwischen den einzelnen Bildern und Geschichten würden bekannte Weihnachtslieder gesungen.

Die Weihnachtsgeschichte sei ein Familienerlebnis für Erwachsene und Kinder von drei Jahren an – die Vorstellung beginnt am Sonntag, 4. Dezember, um 15 Uhr im Theater unterm Regenbogen in der Lange Straße 32 (direkt am Marktplatz) in Waiblingen.

Das Theater unterm Regenbogen ist eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet, ebenso die Cafeteria vor und nach der Vorstellung. Der Eintritt kostet für Kinder sieben Euro, für Erwachsene 8,50 Euro und für Familien und Kleingruppen 28 Euro.

Brunch für alleinerziehende Mütter

Waiblingen - Um 10.30 Uhr beginnt im Familienzentrum Karo in Waiblingen ein offener Brunch für alleinerziehende Frauen. Ein Vertreter von Pro Familia referiert zum Thema „Erziehung von Jungen in einer Einelternfamilie“. Beim gemütlichen Frühstück könnten ganz offen Schwierigkeiten im Alltag angesprochen werden, so die Veranstalter. Für Kinderbetreuung sei gesorgt. Das Familienzenturm ist in der Straße Alter Postplatz 17.

Adventsmarkt des Ausländerbeirats

Weinstadt - Die Projekte Internationaler Stricktreff und Kochtreff des Ausländerbeirats Weinstadt laden ein zum Adventsmarkt am Sonntag, 4. Dezember. Los geht’s um 10 Uhr. Der Adventsmarkt im Betsaal, dem Backsteinhaus beim Rathaus Beutelsbach, dauert bis 17 Uhr. Bei türkischem Tee und Gözleme, dünnem Fladenbrot, gibt’s es laut Auskunft der Stadt Tischlaternen, gehäkelte Weihnachtskugeln und -männchen, Schals für die kalten Tage und auch Geschenkideen.