Gabi Transier, Uki Wächtler und Ingrid Dolde (von links) stecken, binden und dekorieren zu Gunsten von „Hilfe für den Nachbarn“ Adventskränze und weihnachtliche Gestecke. In Riedenberg in der Isolde-Kurz-Straße können sie für den guten Zweck gekauft werden – und Glühwein und Wurst vom Grill gibt es noch dazu.

Stuttgart - Mehr als 4000 farbige Glaskugeln in allen Größen befestigen Gabi Transier, Uki Wächtler und Ingrid Dolde (von links) auf Adventskranzrohlingen und Gestecken. Die drei Kreativen aus Riedenberg sind in diesem Jahr zum dritten Mal unter dem Motto „Kranz Toll“ für „Hilfe für den Nachbarn“ aktiv und öffnen am Freitag, 20. November, ihren kleinsten Weihnachtsmarkt in der Stadt in der Isolde-Kurz-Straße 16. Dort wartet auf die Besucher neben Adventsschmuck für jeden Geschmack und jede Zimmergröße sowie weitere Weihnachtsdekoration auch ein Zelt für die gemütliche Runde bei Grillwurst, Pommes frites und Glühwein.

 

Die Familien sind im Einsatz für den guten Zweck

Nicht nur die drei Frauen haben sich für die Benefizaktion extra zwei Wochen frei genommen, auch ihre Familien sind im Einsatz. In den vergangenen beiden Jahren spendeten die Helferinnen mit ihrer Aktion insgesamt 11 000 Euro für bedürftige Menschen in Stuttgart und der Region. Ihr Weihnachtsmarkt zu Gunsten der Spendenaktion der Stuttgarter Zeitung ist bis zum 29. November an Wochentagen von 15 bis 19 Uhr geöffnet sowie samstags und sonntags jeweils von 12 bis 17 Uhr.

Hilfe für den Nachbarn

Das Spendenkonto:
IBAN DE53 6005 0101 0002 2262 22
BIC SOLADEST600
Kennwort: „Hilfe für den Nachbarn“

Bitte vermerken Sie auf der Überweisung unbedingt, ob Ihr Name veröffentlicht werden soll.