Bei den Nachbarn nach Schätzen stöbern? Bei den beliebten Hinterhofflohmärkten in Stuttgart ist dies in der neuen Saison wieder möglich. Der Stuttgarter Westen machte am Samstag den Anfang. Und auch auf dem Marienplatz gab es viele Kostbarkeiten.

Stuttgart - Es ist schon etwas Besonderes, wenn die Nachbarn ihren Hinterhof für Publikum öffnen und kleine Kostbarkeiten anbieten. Die beliebten Hinterhofflohmärkte in Stuttgart bieten das nun wieder an. Der Stuttgarter Westen hat den Anfang gemacht.

 

Erst der Anfang

Der Hinterhofflohmarkt im Stuttgarter Westen war erst der Anfang. Am Samstag, 18. Juni 2016, darf im Lehen-/Heusteig-/Stitzenburgviertel von 10 bis 16 Uhr eifrig gestöbert werden. Bis Mitte September kann jeder Interessierte an solch einem Hinterhofflohmarkt teilnehmen.

Weitere Termine der Hinterhofflohmärkte in Stuttgart finden Sie hier.

Und auch auf dem Marienplatz im Stuttgarter Süden gab es wieder ein reichliches Angebot: Beim Floh- und Krämermarkt stöberten viele Besucher durch Kleidung, Schallplatten, Bücher oder Geschirr. Seit Herbst 2014 veranstaltet der Handels-, Gewerbe- und Dienstleistungsverein (HGDV) den Flohmarkt auf dem Marienplatz – und ist seitdem ein voller Erfolg bei Anwohnern und Besuchern aus der Region Stuttgart.