Stars in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen): Das Festival Hitradio Antenne 1 Feiertag hat am Samstag bekannte Musiker wie Nico Santos, Mando Diao und Tom Gregory auf die Hahnweide gebracht. Die Veranstaltung zog zeitweise bis zu 15 000 Menschen an.

Ein Patzer leitet das Konzert von Nico Santos ein: „Kirchheim am Teck“ sei gut drauf, stellt der 30-Jährige beim „Hitradio Antenne 1 Feiertag“ fest. Doch das einheimische Publikum auf der Hahnweide verzeiht dem deutschen Popstar den Lapsus schnell, spätestens nachdem dieser seinen Fehler einige Songs später bemerkt – richtig wäre freilich Kirchheim unter Teck – und sich reuig zeigt. „Typisch Nico“, schilt dieser sich zerknirscht und wartet mit einem Kompliment auf: Man habe ihm gesagt, dass die Leute in Kirchheim die besten Tänzer seien. Die Menge macht da schon längst, was er will: in die Hocke gehen, hochspringen oder Salsa tanzen, so gut es eben geht.