Vermutlich war ein technischer Defekt die Ursache für einen Brand, durch den zwei Wohnungen unbewohnbar wurden.

Zwei verletzte Personen und 250 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Gebäudebrands in der Krummhaarstraße am Samstagnachmittag um kurz nach halb drei Uhr, zu dem die Feuerwehren Sersheim, Sachsenheim, Oberriexingen und Vaihingen an der Enz mit zahlreichen Kräften ausrückten. Wie die Polizei mitteilt, war vermutlich ein technischer Defekt die Ursache für die starke Rauchentwicklung in der Dachgeschosswohnung eines 60-Jährigen. Beim Versuch, die Rauchentwicklung zu unterbinden, verletzte sich der Mann leicht; auch eine Feuerwehrfrau wurde beim Einsatz leicht verletzt.

 

Weil nicht nur die betroffene Wohnung, sondern auch die Nachbarwohnung derzeit nicht mehr genutzt werden können, mussten mehrere Bewohnerinnen und Bewohner anderweitig untergebracht werden.