Ein Unbekannter hat am Samstag eine Frau in einer S-Bahn der Linie S3 massiv belästigt. Eine 34-Jährige hatte dies beobachtet und die Polizei verständigt. Nun suchen die Beamten nach der Geschädigten und bitten um Zeugenhinweise.

Stuttgart - Eine 34 Jahre alte Frau hat am Samstag beobachtet, wie ein bislang Unbekannter eine Frau in einer S-Bahn der Linie 3 massiv belästigte. Die Geschädigte hat sich bislang selbst noch nicht bei der Polizei gemeldet.

 

Wie die Beamten berichten, war die Frau laut der Zeugin in einer S-Bahn der Linie 3 gegen 15:45 Uhr von Backnang kommend in Richtung Stuttgart unterwegs, als der Unbekannte mehrfach versucht haben soll, sie zu küssen. Nachdem dies nicht gelang, sei er am Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt ausgestiegen. Zuvor habe er jedoch seinen Kopf drei Mal gegen eine Glasscheibe geschlagen. Die Frau sei sehr verängstigt gewesen und bis zum Hauptbahnhof Stuttgart nicht aus der S-Bahn ausgestiegen.

Der Unbekannte soll 40 bis 50 Jahre alt sein und dunkelblonde Haare haben. Außerdem hat er ein ungepflegtes Erscheinungsbild, ist zirka 1,90 Meter groß und hat eine kräftige Statur. Er soll eine blaue Jeans und ein dunkles Sweatshirt getragen haben. Die Geschädigte sowie Zeugen werden gebeten, sich bei der Bundespolizei Stuttgart unter der Telefonnummer 0711/87035-0 zu melden.