Informatiker
Norbert Gronau, Jahrgang 1964, hat an der Technischen Universität Berlin Maschinenbau und Betriebswirtschaftslehre studiert. Heute leitet er den Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Electronic Government an der Universität Potsdam. Zudem ist er Hauptherausgeber von „ERP Management“, der Zeitschrift für industrielle Anwendungssysteme. Weiterhin fungiert er als wissenschaftlicher Leiter des am Potsdamer Lehrstuhls angesiedelten Center for Enterprise Research (CER).

 

Forschung
Der Informatiker koordiniert gemeinsam mit Annette Kluge von der Universität Bochum das von der Deutschen Forschungsgemeinschaft geförderte Schwerpunktprogramm „Intentional Forgetting in Organisationen – Mechanismen des Vergessens als Anpassungsleistungen von Organisationen an eine Umwelt stetig wachsender Informationsmengen“.