Ein Star pro Familie ist selten genug. Doch bei der Schauspielerfamilie Skarsgård in Schweden gehört Weltruhm mehr oder weniger zur Pflicht. Vater Stellan ist für seine Filme mit Lars von Trier genauso berühmt wie für „Mamma Mia“ und ist im kommenden Monat in der Filmbiografie „Borg/McEnroe“ zu sehen. Der älteste Sohn Alexander hat für die Serie „Big Little Lies“ gerade den Emmy-Award gewonnen. Nun schafft also auch der 27-jährige Bill Skarsgård den Durchbruch mit „Es“.

 

Eine Fortsetzung ist bereits in Planung, und auch in der ebenfalls auf King basierenden Serie „Castle Rock“ wird Bill Skarsgård im kommenden Jahr zu sehen sein. Für Konkurrenz innerhalb der eigenen Familie ist ebenfalls gesorgt: Skarsgårds kleiner Bruder Valter hat ebenfalls bereits seinen ersten englischsprachigen Film abgedreht.