Sport: Jürgen Frey (jüf)
Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit mit Ihrem neuen Trainer Markus Baur?
Wir kannten uns ja schon über die vergangenen Jahre hinweg. Handballerisch haben wir noch nicht viel gemacht. Aber wir kommen gut miteinander klar.
Je nachdem wie die Spiele am Freitagabend ausgehen, kann es an diesem Samstag auf dem Esslinger Marktplatz auch auf dem Spielfeld ein Wiedersehen mit Ihren Ex-Kollegen von Frisch Auf geben.
Ja, das wäre dann mal richtig schnell gegangen (lacht). Es ist schon eine komische Konstellation, aber ich freue mich, wenn ich die Jungs sehe.
Das Duell um Punkte lässt auch nicht lange auf sich warten.
Stimmt. Bereits am 24. September, zur ungewohnten Zeit um 12.30 Uhr, spielen wir mit dem TVB in der EWS-Arena in Göppingen.
Was ist vom TVB Stuttgart in Esslingen zu erwarten?
Zunächst spielen wir am Freitag um 20.15 Uhr in Leinfelden-Echterdingen gegen das Bundesliga-Spitzenteam Füchse Berlin, da freue ich mich auf das Zusammentreffen mit Füchse-Trainer Velimir Petkovic, der mich während unserer gemeinsamen Zeit in Göppingen geprägt und weiterentwickelt hat – in vielen Bereichen. Grundsätzlich stellt das Turnier für uns so etwas wie einen Kaltstart dar.
Spielerisch ...
... darf man noch nicht zu viel von uns erwarten. Aber, dass wir uns in unserem Kerneinzugsgebiet ordentlich präsentieren wollen, versteht sich von selbst. Besonders wichtig ist natürlich, dass sich keiner verletzt.
Da Sie jetzt in Esslingen wohnen. Wie reisen Sie an?
Zu Fuß brauche ich 20 Minuten zum Marktplatz. Mal schauen, ob ich per pedes komme.

Zeitplan Marktplatzturnier

Freitag, 21. Juli :

 

Frisch Auf Göppingen – TBV Lemgo (in Weilheim)

TVB 1898 Stuttgart – Füchse Berlin (in Leinfelden-Echterdingen)

SG BBM Bietigheim – Fivers WAT Margareten (in Korntal)

Samstag, 22. Juli:

TVB 1898 Stuttgart – Füchse Berlin (in Leinfelden-Echterdingen)

SG BBM Bietigheim – Fivers WAT Margareten (in Korntal)

Samstag, 22. Juli:

Auf dem Marktplatz in Esslingen ab 12.15 Uhr. Letztes Spiel um 17.15 Uhr.